Donnerstag, 15. Januar 2015

Bin dabei

Ich habs geschafft und bin jetzt auch dabei beim MMM. Und ganz alleine, ohne Hilfe - der Umgang mit Laptop und Internet ist nicht so einfach, wie die "Profis" (die ganz viel können) immer behaupten, ich zumindest musste es mir mühevoll erarbeiten.
Anleitungen erst mal finden  -  lesen  -   verstehen  -  ausprobieren  -  

und dann muss es ja auch noch funktionieren, das kostet einfach Zeit. Mein Vorteil ist, dass ich gerne rumprobiere und neugierig bin, ich kann stundenlang rumkrepeln und dadurch lerne ich natürlich ständig dazu.  Genau  ---   so wie gestern. Ich bin mit mir zufrieden!!!!!

Mit dem Nähen ist es übrigens genauso, im Moment tue ich mich schwer mit dem Ansetzen von schmalen Ärmeln. Nicht das ich das nicht kann, aber ich bin oft mit dem Ergebnis nicht so ganz zufrieden. Zufällig schaute ich gestern mal in ein Buch, das ich schon lange habe und fand noch eine andere Variante, die ich heute unbedingt ausprobieren werde.

Hier ist das Buch:


Kommentare:

  1. Hallo Agathe, bin gespannt auf deine Årmel-Ansetz-Variante. Dein MMM Einstiegsfoto ist klasse. Ich finde es toll, dass du so gut wie alles selbst nähst. Mir geht es genauso, dieses Jahr gibt es sogar selbstgenähte Spitzensocken :-).Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich sehr, dass es Dir gut gefällt, eine Resonanz von "Profis" hilft immer sehr weiter. Wo finde ich Deine Spitzensocken, die muss ich unbedingt angucken. Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Agathate,
    danke für deine Kommentare, auf meinem Blog bzw. auf meine About-Seite...
    Deine Ich-Seite liest sich aber auch sehr interessant...und ich werde dich nun auch öfter besuchen kommen und gerne hätte ich mich bei dir als Leserin eingetragen, aber keine Leserbildliste bei dir vorgefunden (so mit bekommt man automatisch mit, wenn etwas neues gepostet wid).

    Das obige Buch habe ich auch im Regal...und ich sollte auch mal wieder Schönes für mich selbst zaubern...dennneue Klamotten kann man doch immer grebrauchen. und das Thema aus Alt mach Neu finde ich auch klasse!

    Liebe Grüße aus der Nähe von Bremen,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia, danke für Deine netten Worte. Diese Leserbildliste muss ich mal suchen. Ich bin noch nicht in alle Geheimnisse von Blogger eingedrungen, aber ich bemühe mich ständig. Dann mach ich mich mal auf die Suche, einen schönen restlichen Sonntag noch und herzlich Grüße

    AntwortenLöschen