Samstag, 16. April 2016

April Upcycling

Bei "greenfietsen" läuft ein Taschen-Sew-Along 2016 und im April geht es um das Thema "Jeans-Upcycling".
Da wir ja alle normalerweise blaue Jeans tragen (ich hab auch noch diverse blaue, alte, zu kleine Jeans zum Verwandeln) will ich heute meine Tasche aus einer GRÜNEN Jeans zeigen. Eine seltene grüne Jeans, die zu meiner grünen Klamotten Kollektion gehört, wurde mir leider auch irgendwann zu eng. Da man aber sehr sehr selten eine grüne Jeans findet, habe ich einfach den Teil von Taille zu Hüfte abgeschnitten und an den Rest der Hose ein elastisches Teil angenäht. Diese Hose kann ich immer noch tragen und bin sehr glücklich darüber.

Nun hatte ich aber den abgeschnittenen Teil rumzuliegen und mochte ihn nicht wegwerfen. Irgendwann entstand der Gedanke, daraus eine Tasche zu zaubern. Sie entstand frei, ohne Schnittmuster und nur stückweise, weil das sehr zeitaufwändig war.

Ich merkte sehr schnell, dass mir diese Tasche sehr wichtig sein wird und hatte deshalb von Anfang an von der Entstehung viele Fotos gemacht.

Deshalb - Achtung  -  Bilderflut .......

Aber erst das Ergebnis, falls jemand keine Lust auf Entstehungsgeschichte hat:





































Diese grüne Geschichte präsentiere ich jetzt bei "greenfietsen"


Kommentare:

  1. So eine zauberhafte Tasche! Man sieht sehr deutlich, dass Du da Herzblut mit reingenäht hast.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir sehr und freue mich, dass Du meinen Einsatz erkannt hast. Sie ist auch bei meinen vielen Taschen der absolute Liebling. LG Agathe

      Löschen